Natürlich müssen auch wir mal Touri Dinge machen und vor allem in solch einer großen Stadt. Nachdem wir einen wunderschönen Abend Spaziergang gemacht hatten, erwartete uns am nächsten Morgen eine Sightseeing Tour, die wir uns mit Hilfe des Reiseführer zusammen gebastelt hatten.
Der Himmel war grau und unsere Regenjacken kamen zum ersten mal zum Einsatz. Von unserem Parkplatz marschierten wir los in Richtung Innenstadt.
Wir besichtigten zuerst das Rathaus in welchem das Brisbane Museum ist und es die Möglichkeit gibt den Glockenturm, und damit die Skyline von Brisbane,zu besichtigen.
Anschließend noch der botanische Garten und Chinatown. Beides bei Regen. Von Chinatown gibt es keine Bilder. Es war mickrig und ziemlich wenig chinesisch. Das einzige was wir in den 5 Minuten, in denen wir durch die Straße liefen, chinesisches gesehen haben, waren die Instantnudeln in unserer Einkaufstasche. Gesehen. Abgehakt.
Der botanische Garten hat sich dafür gelohnt! Zwar besichtigten wir ihn unter grauem Himmel, aber cool wars trotzdem, mitten in der Stadt im Urwald zu stehen.
Irgendwann hat sich der blaue Himmel wieder durchgesetzt und wir konnten den Rest des Tages in der Sonne genießen.
Nach noch einigen Kirchen und Gebäuden beendeten wir dann den Touri Tag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen