Endlich war es so weit: Zusammen mit Kevin und Janik, die wir in Cairns kennengelernt haben, fuhren wir in den Koala Sanctuary Park!
Sarahs Tante und Onkel waren hier schon vor 20 Jahren und hatten viel davon geschwärmt. Vor allem natürlich davon, ein Foto mit einem Koala auf dem Arm zu machen.
Die alternative war ursprünglich der Australia Zoo. Das ist der Zoo von Steve Irwin, dem Crocodile Hunter, der allerdings 60$ Eintritt kostete, was uns dann doch ein bisschen zu viel war.
Also auf zu den Koalas!
Der Park beherbergte natürlich nicht nicht nur Koalas, sondern auch etliche andere australische Bewohner. Viele Vögel, wie bunte Papageien, Eulen und Lorikeets, aber auch große Seeadler!
Es gab viele Echsen (sogar freilaufende), Wombats, Opossums, Cassowarries, Schnabeltiere, Dingos und eine Menge Reptilien! Schlangen, Schildkröten, Krokodile etc.
Ein "kleiner" Park, vergleichbar mit dem Mundenhof, aber eben mit anderen Tieren. Das Highlight waren aber die Koalas und Kängurus, die uns alle vier in ihren Bann zogen. Wie kleine Kinder, erfreuten wir uns über die flauschigen Tiere. Es gab unglaublich viele Koalas! Ein Kindergehege, eins mit Mamas und Babys, eins mit den Papas, eins mit den Oma und Opa Koalas. Wohin man auch blickte - man sah Koalas.
Endlich kam das, worauf wir alle gewartet hatten: Die Fotos mit einem Koala auf dem Arm.
Um euch die brennende Frage zu beantworten: nein, sie riechen nicht nach Hustenbonbon. Sie stinken nach Tier und sind schwerer als erwartet. Aber sie sind flauschig und total verschmust. Auch wenn es nur eine kurze Zeit war, in der wir die Racker auf dem Arm halten konnten, war es ein tolles Gefühl, was uns ein Dauergrinsen ins Gesicht zauberte.
Anschließend begaben wir uns ins Streichelgehege der Kängurus. Super, super cool! Das sind die größten Faulenzer, direkt nach den Koalas. Zumindest die großen roten. Sie lagen in der Sonne, schliefen und genossen die Streicheleinheiten der Touris. Diese Kängurus hatten das kuschligste Fell, was wir je gefühlt haben!! Weicher als jedes Kuscheltier :)
Sogar Babys haben wir gesehen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen